Fallstudie jetzt speziell für Steuerkanzleien!

Wie Sie Wunsch-Mandate anziehen und einfacher Mitarbeiter gewinnen 

Diese Anpassungen sind ein Muss (!) für jede erfolgreiche Kanzlei-Webseite!

 

Beginnen Sie noch heute damit, Ihre Kanzlei-Homepage zielgruppenspezifisch zu nutzen und seien Sie anderen Steuerkanzleien im digitalen Wandel einen bedeutenden Schritt voraus.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Expertencheck für Ihre Webseite!

Sie sind mit der Digitalisierung Ihrer Kanzleiprozesse nahezu überfordert und haben das Gefühl, dass andere Kanzleien Ihnen um Einiges voraus sind?
Viele Internetseiten von Kanzleien haben ihre letzte Überarbeitung vor Jahren gesehen. Dabei haben sich bis heute sehr viele Aspekte geändert, die beachtet werden müssen, um das volle Potential einer Webseite bei der Mandatsgewinnung oder Mitarbeiterrekrutierung aus- schöpfen zu können.
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Aus unserer Erfahrung können wir Ihnen versichern: Sie sind mit dieser Problematik nicht alleine!

Bekannt aus:

Durch die folgende Fallstudie der Kanzlei Hofmann mit Vorher-/Nacher-Bildern erkennen Sie:

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Welches ungenutzte Potential noch in Ihrer Webseite steckt, um Wunschmandate und Mitarbeiter leichter zu gewinnen.

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Wie Sie Ihre Website-Absprungrate enorm verringern und dadurch Mandate anziehen, die wirklich zu Ihren Kanzleiwerten passen.

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Welche Mittel Sie nutzen müssen, um neue Mitarbeiter im hart umkämpften Wettbewerb von Ihrer Kanzlei zu überzeugen.

Auf diese Punkte kommt es bei Ihrer Kanzlei-Webseite an:

Lesen Sie gerne lange unstrukturierte Texte, wenn Sie die wirklich relevanten Informationen eigentlich so schnell wie möglich  auffassen wollen?

Studien belegen, dass der Nutzer innerhalb von 4 Sekunden entscheidet, ob er auf der Seite bleibt oder abspringt.

Die Kanzlei Hofmann hatte darüber keine Kenntnisse, weshalb 73% der Erstbesucher nach 6 Sekunden abgesprungen sind, da sie durch lange Texte abgeschreckt wurden.

 

Arbeiten Sie mit starken Headlines und visuellen Inhalten

Um solch eine Absprungrate wie bei der Kanzlei Hofmann zu verhindern, ist es wichtig, die Texte bzw. Inhalte zu visualisieren und mit aussagekräftigen Headlines zu arbeiten, sodass der Nutzer auf der Seite bleibt.

Bilder, Icons oder Videos auf Ihrer Kanzlei-Webseite, wecken das Interesse der Besucher. Dadurch erhöht sich die Verweildauer massiv. Nutzer nehmen sich gerne länger Zeit Ihre Webseite anzuschauen, da Besucher relevante Informationen schneller erhalten und Ihre Kanzlei schneller von ihnen kontaktiert wird.

Etwa 60% der gesamten Internetnutzung geht heutzutage von mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets aus. Wie viele Steuerkanzleien, hat die Kanzlei Hofmann dies nicht beachtet und ihre Webseite nicht auf diese angepasst.

Dadurch waren die Inhalte auf Smartphones kaum lesbar, was zur Folge hatte, dass wertvolle Wunschmandanten die Seite wieder verlassen haben.

Haben Sie für mobile Endgeräte eine kompatible Webseite

Ein ansprechendes und responsives Web-Design ist heutzutage ein Muss für alle Steuerkanzleien, die sich online professionell präsentieren wollen, um die Absprungrate der Besucher massiv zu reduzieren.

Es geht dabei nicht darum, die Leistungen wie bei der Kanzlei Hofmann einfach nur vergrößert anzuzeigen, sondern darum, diese nutzerfreundlich und mit visuellen Inhalten kombiniert untereinander darzustellen.

Die Steuerkanzlei Hofmann hat das Ziel verfolgt, über ihre Webseite neue Mitarbeiter leichter zu gewinnen. Dieses Ziel wurde nicht erreicht, da potentielle neue Mitarbeiter bereits auf der Kanzlei-Webseite nur mit Aufgaben konfrontiert wurden, welche sie als Mitarbeiter zu erledigen haben. Von Vorteilen für neue Mitarbeiter, die die Kanzlei für sie bietet, fehlte jede Spur.

Gestalten Sie Ihre Webseite Zielgruppenspezifisch

Welches Ziel verfolgen Sie überwiegend mit ihrer Kanzlei-Homepage? Steht eher die Mitarbeiterrekrutierung im Vordergrund oder die Mandatsgewinnung? Je nachdem, was überwiegt sollte die Seite entsprechend angepasst werden.

Stehen Mitarbeiter im Fokus, so sollten Sie eher die inneren Werte der Kanzlei repräsentieren und Gründe nennen wieso es sich lohnt, bei Ihnen zu arbeiten. Geht es um die Generierung von Neumandaten, müssen Sie mehr mit harten Fakten überzeugen. Außerdem sollten Sie immer zuerst den Vorteil und Nutzen für die jeweilige Zielgruppe nennen!

Nutzen Sie jetzt die Chance!

Sie haben nun ausreichend Wissen darüber, welche Aspekte für Ihre Kanzlei-Webseite erfolgsentscheidend sind und wollen im Detail wissen, wie Sie diese optimieren können? Dann ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich einen Platz unserer kostenlosen Expertenchecks, bei dem wir mit Ihnen die Webseite genau analysieren. Dabei erhalten Sie individuelle Verbesserungsvorschläge, die Sie dann direkt umsetzen können.

Gehen Sie den Schritt, wie Kanzlei Hofmann und beginnen Sie Wunsch-Mandate und Mitarbeiter über Ihre Webseite anzuziehen!

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Diese Vorteile und Möglichkeiten bietet Ihnen der kostenlose Expertencheck:

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Vorschläge, wie Sie Ihre Webseite strukturieren sollten, um Ihr Ziel zu erreichen!

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Zeit sparen, da Wunsch-Mandate und Mitarbeiter von alleine auf Sie zukommen!

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Vorschläge, wie Sie Ihre Webseite optisch entsprechend dem digitalen Zeitalter aufwerten

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